Über mich

Ich wurde 1982 in Schaffhausen geboren. Bereits mit dem 15. Lebensjahr suchte ich das erste Fitnesscenter auf, um mich dem Kraftsport zu widmen und 15 Jahre lang Bodybuilding auf höchstem Niveau zu betreiben. Im Alter von 20 Jahren errang ich in der Juniorenkategorie (bis 23 Jahre) den Weltmeistertitel. Es folgten weitere internationale Erfolge. Im Alter von 26 Jahren erhielt ich den Profistatus und mischte in der höchsten Liga des Sports mit.

 

Ich pflegte intensiven Kontakt mit Sportärzten, Trainern, Mentaltrainern und anderen Athleten. Ich bildete mich fortlaufend weiter, um mit der Weltspitze mithalten zu können. So eignete ich mir ein umfassendes Wissen in den Bereichen Ernährung, Training, Regeneration und Mentaltraining an, welches ich unter anderem in der Leitung eines Fitnesscenters erfolgreich einsetzen konnte. Als Ernährungsberater, Trainer und Mental-Coach betreute ich Menschen mit unterschiedlichen Zielen. So erweiterte ich meine Erfahrungen durch die ständige Praxis im Begleiten von Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Ziel.

 

Vom Profisport zurückgetreten, wollte ich, nun da die Zeit des "an den Sport gebunden seins" vorbei war, meine Abenteuerlust stillen und begab mich auf Reisen, die mich an Orte führten, welche meine Liebe zur Natur entfachten. Zurück in der Schweiz begann ich eine Ausbildung zum Forstwart, die ich mit Auszeichnung bestand. Im Arbeitsalltag angekommen, entdeckte ich wie ungesund sich manche Handwerker ernähren und wie wenig Erholung sie ihren Körpern gönnen. Oft wurde ich um Rat gefragt und so keimte langsam die Idee in mir, dass viel gewonnen wäre, wenn diese Menschen eine Hilfestellung erhielten, wie sie sich gesund, und trotzdem einfach und genussreich ernähren könnten.

 

So entstand PvK-Lifestyle! Das Ziel von PvK-Lifestyle ist es, Menschen eine Hilfestellung rund um die Themen Ernährung und Bewegung zu geben und Ihnen dabei zu helfen, ihren Alltag gesünder zu gestalten, um so ihre Lebensqualität zu steigern.

 

 

 

Vorteile einer gesunden Ernährung

 

Eine gesunde Ernährung trägt massgeblich zu unserem allgemeinen Wohlbefinden bei. Denn damit liefern wir unserem Körper und Geist die nötigen Ressourcen um Widerstandsfähig, Vital und Leistungsfähig zu bleiben.

 

Eine Ausgeglichene Ernährung ist die Grundlage für unsere allgemeine Gesundheit. Sie stärkt das Immunsystem und unsere Abwehrkräfte. Sie sichert unsere Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, stärkt Muskeln und Knochen, hat einen positiven Einfluss auf den Alterungsprozess, das Körpergefühl und unser äusseres Erscheinungsbild. So kann die allgemeine Verfassung gestärkt werden um gewappnet durch das Leben zu gehen.